Neuzugang: Soundcraft Ui 16

Neu in unseren Techniklager.

Soundcraft Ui 16

 


16-Kanal Digital-Mischpult
gesteuert über Tablet / Smartphone / PC
mit integrierter Stagebox und DSP
integriertes Wi-Fi und Ethernet
Soundcraft Preamps und Soundcraft Mischpult-Algorithmen
4 Lexicon Effektbusse: Reverb, Delay, Chorus, Room
dbx AFS2 Feedback Unterdrückung
Digitech Amp Modelling
120 Band Realtime Analyzer (verwendbar in den Ein- und Ausgängen)
Gain und +48V Status speicherbar
Eingangskanäle mit 4-Band Parametric EQ, Gate, Compressor, De-Esser, HPF
Ausgangsbusse mit 31-Band Graphic EQ und Compressor
2-Kanal USB Media Player (MP3, WAV, AIFF Playback)
2-Kanal USB Recording direkt auf USB-Speichermedium
bis zu 10 Geräte gleichzeitig als Remote nutzbar (Tablet, Smartphone, PC)
kompatibel mit iOS, Android, Windows, Mac OS und Linux (über HTML5)
Format: 19″ / 4 HE
Abmessungen: 110 x 177 x 483 mm
Gewicht: 3,61 kg

 

Das Soundcraft Ui16 ist ein digitales Mischpult in Form einer Stagebox mit allen benötigten Anschlüssen, um eine kleine Band auf der Bühne abnehmen zu können. Allerdings hat das Gerät selbst kaum Bedienelemente, es wird komplett über Rechner, Tablet oder Smartphone gesteuert. Dazu wird das Soundcraft Ui16 entweder per Ethernet-Kabel mit dem PC/Laptop verbunden oder aber man benutzt WLAN für Tablets und Smartphones. In beiden Fällen dient der Webbrowser als „Eingabemaske“.

 

Über vier Aux-Wege können wie gewohnt vier unterschiedliche Monitormischungen erstellt werden, zwei USB-Schnittstellen dienen zum Anschluss eines USB-Sticks zur 2-Spur-Aufnahme des Summensignals und zum Anschluss eines weiteren Sticks zur Wiedergabe von Pausenmusik oder beispielsweise Playback-Einspielungen. An der linken Seite befinden sich die Anschlussbuchsen für Ethernet, nochmals 2x USB sowie HDMI, dessen Funktion aber bislang noch nicht definiert ist. Wahrscheinlich wurde sie für spätere Sonderfunktionen per Firmware-Update schon einmal vorsorglich eingebaut …? Ein „Reset“-Knopf befindet sich auch noch dort, mit dem das Ui16 auf das Standard-Passwort von Soundcraft auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann (dies beinhaltet auch den WLAN Kanal, falls dieser geändert wurde).

Das Teil ist nur 11 cm tief und wiegt nicht einmal 4 kg, dennoch ist viel Platz auf der Frontseite, wo sich auch die meisten Anschlüsse befinden. Das Ui16 kann entweder in ein 19-Zoll Rack eingeschraubt oder aber auch direkt auf den Bühnenboden oder einen Tisch gelegt werden.

 

Zusammen mit unseren Mikrofonrack ergibt das ein perfektes Combo um eine Kleine Bühne zu Beschallen. Optimal für eine Karnevalsverein mit einen Kleineren Budjet da dieses als All in One Paket angeboten wird.

 

Veröffentlicht in Technik und verschlagwortet mit , , , , , , .